Home
Sensuality 1
Sensuality 2
Intuition
Energiebilder
Layer - Technik

 

 

Ursula Garo

  Im Seewinkel 20

 3645 Gwatt (Thun)

 

Tel. / Fax: 033 - 243 50 90

 

E - Mail: ursulagaro@postmail.ch

 

Stand: 14.04.11

© By Ursula Garo Kunstmalatelier

 

Fine Art Prints / Kunstdrucke

Bislang aber war der Fotograf auf glatte Papiere angewiesen und die Oberflächenstrukturen von Künstlerpapieren waren dem Aquarell und der Kreidezeichnung vorbehalten – eine Einschränkung, die mit dem Einzug neuer Papiere für den Tintenstrahldruck ein Ende findet. Nun müssen digital arbeitende Künstler beim Druck ihrer Arbeiten keine Kompromisse hinsichtlich der Papierqualität eingehen und können mit Medien arbeiten, die dem fotografischen Abzug verwehrt waren. Zusammen mit monochromen Tinten eröffnet sich hier ein neues Feld des Digitaldrucks: Schwarzweißdrucke auf feinen Bütten- und Leinenpapieren, mit feinsten Verläufen, einer Schärfe, die sich hier auf dem Papier einer Zeitschrift gar nicht wiedergeben lässt und einer insgesamt edlen Optik.

Mit Tintenstrahldruckern lassen sich Materialien bedrucken, die auf fotografischer Basis undenkbar waren. Ob es sich um Stoffe, Büttenpapiere oder Folien handelt – alle diese Materialen verkraften die Aufnahme von Tinte.

 

UltaChrome-Tinte K3

Die UltraChrome K3-Tinten sind enorm wasserfest, gasecht und lichtbeständig. So sind Ihre Druckergebnisse bis zu 70 Jahre lang haltbar.

 

 

Stand: 04.04.11