Home

 

 

Ursula Garo

  Im Seewinkel 20

 3645 Gwatt (Thun)

 

Tel. / Fax: 033 - 243 50 90

 

E - Mail: ursulagaro@postmail.ch

 

Stand: 14.04.11

© By Ursula Garo Kunstmalatelier

 
 

 

Kurzbiographie  

  Ursula Garo

  • Geboren am 1. März 1962

  • Aufgewachsen auf einem Bauernhof im Seeland

  • Von 1983 - 1993 Primarlehrerin (6 Jahre in Meiringen und 4 Jahre in Belp)  

  • Ab 1992 freischaffend tätig als Kinesiologin und Seminarleiterin

  • 1996 kennenlernen der systemischen Familientherapie von Bert Hellinger, intensive Aus- und Weiterbildung bei verschiedenen Kursleiter/innen im In- und Ausland

  • Parallel dazu Beginn der Tätigkeit als Kunstmalerin

  • Ab 1999 Leitung von eigenen Familienaufstellungsseminaren

  • Seit Januar 2004 Leitung vom Eintagesseminar: „Folge der Stimme deines Herzens“. Psychologie der Vision und systemische Familienaufstellungen

                

Schon als Kind war ich fasziniert von Formen und Farben und habe alles, was mir in die Hände kam, handwerklich und künstlerisch verarbeitet und umgesetzt.

 

In den letzten zehn Jahren habe ich zahlreiche Kurse in den Bereichen Aquarellieren, Oel- und Acrylmalerei, Aktzeichnen, Vergolden, Airbrush und Collagen bei verschiedenen Kunstmalern und Kunstmalerinnen im In- und Ausland besucht.

 

1999 lernte ich den Kölner Künstler Bernd Kilian kennen. Mein künstlerisches Schaffen wurde durch die private Schulung von Herrn Kilian auf den Azoren entscheidend geprägt.

 

 

Ausstellungen:

  • 2001: Privatgalerie in Belp

  • 2002: Kultur-Estrich in Wohlen

  • 2002: Galerie im Zentrum Carolina in Langenthal

  • 2002: Hüsler-Nest Center an der Kramgasse in Bern

  • 2003: Hotel Hapimag Belvéderè in Interlaken

  • 2004: Ausstellung auf der Gemeindeverwaltung in Belp

  • 2005: Ausstellung im Kinderdorf Leuk / Wallis

  • 2006: Ausstellung in Bern. Donnerstag 17. August 16.30 - 19.00 Uhr in der Quelle-Ort  der Begegnung, Museumstrasse 10 in Bern.

 

 

Im Jahr 2002 konnte ich bei einem interessanten Projekt mitwirken: Zwei Chöre und zehn Instrumentalisten präsentierten alte Messetexte in einem neuen musikalischen Kleid.

Zur Uraufführung dieser „missa animata“ setzte ich die inspirierenden Klänge visuell um.

 

Ich liebe die abstrakte Malerei. Meine inneren Bilder sind geprägt und inspiriert durch meinen Beruf (Berufung), der mich in Berührung mit der Tiefe des Unbewussten und dem Seelenleben von tausenden von Menschen gebracht hat. Das Teilhaben am Leben und Schicksal vieler Menschen empfinde ich als Geschenk und Gnade. Diesem Berührtsein gebe ich in meinen Bildern durch Farben und Formen Ausdruck.

Mein Ziel ist es, den Menschen durch die Intensität und Wirkung der Bilder Kraft zu geben und Freude zu bereiten.

 

So hoffe ich, in diesem Sinne auch Sie zu berühren.

Stand: 04.04.11